Verlage

Die Legende vom Changeling 1


Piredda

Pierre Dubois, Xavier Fourquemin

Die Legende vom Changeling 1

Die Missgeburt

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 29,7 x 21 x 0,8 cm

ISBN: 9783941279278

13,50 €

Sofort Lieferbar

England, Dartmoor. Hier auf dem Lande wird Thomas Jobsons kleiner Sohn Peter geboren. Als Peters Schwester Sheila ihn eines Tages unter dem Feenbaum nur ganz kurze Zeit unbeaufsichtigt lässt, ist der Korb mit dem Baby auf einmal verschwunden. Erst Tage später taucht er vor dem Haus der Jobsons wieder auf.

Doch der kleine Peter hat sich verändert. Und obwohl seine Eltern dies bemerken, ziehen sie ihn auch weiterhin groß. Peter, der offensichtlich mit den Geschöpfen der Natur kommunizieren kann, lernt im dunklen Wald einen alten Druiden kennen, mit dem er sich nach und nach anfreundet. Ist der kleine Peter etwa der Knabe, den die Legende angekündigt hat?...

ISBN: 9783941279278
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 29,7 x 21 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 538 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Pierre Dubois, Xavier Fourquemin

Pierre Dubois (Jg. 1945) wurde in den Ardennen geboren und brachte seinen Hang zum Fantastischen in diversen Medien zum Ausdruck: als Chronist im Fernsehen, als Autor von Romanen und als Szenarist von Comics. Beim letztgenannten Genre arbeitete er u.a.

Xavier Fourquemin (Jg. 1970) wurde in Frankreich geboren, zog aber 1991 nach Belgien, wo er sich an der Akademie der Schönen Künste in Tournai einschrieb. Dort besuchte er die Kurse von Antonio Cossu und machte vier Jahre später seinen Diplom-Abschluss.