Verlage

Die großen Seeschlachten 13


Finix-Comics

Jean-Yves Delitte

Die großen Seeschlachten 13

Salamis

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,9 cm

ISBN: 9783948057244

15,80 €

Sofort lieferbar

Seit mehreren Jahrzehnten versucht das Persische Reich, alle griechischen Städte seiner Autorität zu unterwerfen. Ständig andauernde Militärkampagnen bringen abwechselnd Sieg und Niederlagen. Während ein Teil Griechenlands den Persern sich ergeben haben, und andere griechische Staaten die Neutralität gewählt haben, weigern sich die mächtigen südlichen Städte mit Athen, Korinth, Olympia oder sogar Sparta hartnäckig, sich zu unterwerfen.

Im Jahr 480 v. Nach mehr als vier Jahren sorgfältiger Vorbereitungen begann der persische König Xerxes I. erstmals eine neue Expedition. Eine gigantische Kriegs-Expedition, die durch nichts aufzuhalten scheint.

Aber genau wie in der griechischen Mythologie mit ihrem legendären Helden Achilles hat die mächtige persische Armee ihre Ferse: Ihre Überheblichkeit. Überzeugt davon, dass alle Siege sicher zu sein scheinen, nimmt die achämenidische Flotte den von den Griechen gesetzten Hinterhalt nur zu spät wahr. Das Wasser der Straße von Salamis wird das Grab ihres Traumes von der Eroberung sein …

ISBN: 9783948057244
PPM Artikelnummer: 314496
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 543 g
Erschienen bei: Finix-Comics
Erschienen am:26.05.2021
Zeichner/Autor: Jean-Yves Delitte