Verlage

La Buse 1


Splitter

Jean-Yves Delitte

La Buse 1

Die Schatzjagd

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783987211881

16,00 €

Sofort lieferbar

Als 1714 der Spanische Erbfolgekrieg endete, fanden sich zahlreiche Korsaren, die im Namen ihrer jeweiligen Krone auf Kaperfahrt gegangen waren, ohne Arbeit wieder. Viele kehrten in ihre Heimat zurück, aber Olivier Levasseur, ein Sohn aus gutem Hause, wählte einen anderen Weg: Er wurde Pirat.

Schon bald war er als »La Buse« bekannt, und seine Geschichte hätte verlaufen können wie die vieler seiner Brüder und Schwestern. Doch im April 1721 gelang es ihm durch bewundernswerte Kühnheit und unverschämtes Glück, die »Nossa Senhora do Cabo« vor Saint-Denis zu kapern – mitsamt ihrer Ladung, den Schätzen des Vizekönigs von Portugal, die dieser über ein Jahrzehnt in Ostindien angehäuft hatte!

Jean-Yves Delitte, der Großmeister des maritimen Comics, widmet sich in diesem neuen Zweiteiler nach »Blackbeard« einem weiteren Piraten der »Flying Gang«: »La Buse«, der Bussard. Sein unermesslicher Schatz gilt bis heute als verschollen, und mit seinen letzten Worten machte La Buse sich unsterblich, indem er eines der zentralen Motive aller modernen Piratengeschichten, von »Pippi Langstrumpf« bis »One Piece«, begründete: »Mein Schatz gehört demjenigen, der ihn sich nehmen kann!«