Verlage

Die großen Seeschlachten 1


Finix-Comics

Jean-Yves Delitte, Denis Béchu

Die großen Seeschlachten 1

Trafalgar

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm

ISBN: 9783945270707

15,80 €

Sofort lieferbar

Kaiser Napoleon I. verfolgt den Plan, den Krieg mitten ins Land seines ewigen Rivalen England zu tragen. Dem Vizeadmiral Pierre de Villeneuve fällt dabei die schwierige Aufgabe zu, die britische Royal Navy weit fort von ihrer heimischen Küste zu locken, damit die „Grande Armée“ in aller Ruhe den Ärmelkanal überqueren kann. Doch der Plan scheitert. Schlimmer noch, die franko-spanische Flotte wird vom berühmten englischen Admiral Horatio Nelson verfolgt. Die Schlacht ist unausweichlich, und nach einigem Zögern bereitet sich de Villeneuve auf sein schlimmstes Gefecht vor. Die Schlacht von Trafalgar sollte der größte Sieg der Royal Navy werden und Napoleons Anspruch auf die Seeherrschaft endgültig zunichtemachen.

ISBN: 9783945270707
PPM Artikelnummer: 311039
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 553 g
Erschienen bei: Finix-Comics
Erschienen am:20.02.2024
Zeichner/Autor: Jean-Yves Delitte, Denis Béchu

11.03.2020
Backlist: Die Grossen Seeschlachten 1: Trafalgar 1805

Finix Comics präsentiert neue historische Seefahrerserie

Die Serie, ins Leben gerufen vom Seefahrt-Experten Jean-Yves Delitte (Black Crow, Neptune) läuft im Original unter dem Titel „Les Grandes Batailles Navales“. In loser Reihenfolge schildet jedes Album die historischen Ereignisse berühmter Seeschlachten.

weiterlesen