Verlage

Star Trek - Deep Space Nine 9.01


Cross Cult

David Mack

Star Trek - Deep Space Nine 9.01

Kriegspfad

Taschenbuch, 346 Seiten, s/w, 18 x 12 x 2,6 cm

ISBN: 9783959819213

15,00 €

Sofort lieferbar

Der Auftakt der neunten Staffel!

Sie wurden als Tötungsmaschinen geschaffen. Die Jem’Hadar sind eine hochintelligente, einfallsreiche, und trügerisch komplexe Spezies, die für den Krieg konstruiert und auf genetischer Ebene für einen einzigen Zweck programmiert wurde: bis zum Tod als Soldaten eines sich ausdehnenden Imperiums namens Dominion zu kämpfen. Kein Jem’Hadar hat je länger als dreißig Jahre gelebt, und nicht einmal ihre Herren, die formwandelnden Gründer, wissen, zu welcher Entwicklung eine solche Kreatur fähig wäre, wenn man sie aus ihrem Soldatendienst befreien würde.

Doch ein Gründer hat es gewagt, sich diese Frage zu stellen. Odo selbst hat ihn auserwählt, um an Bord von Deep Space 9 friedliche Koexistenz zu lernen: Taran’atar, ein Ehrwürdiger Älterer der Jem’Hadar. Monatelang war er der Besatzung der Station ein treuer, wenn auch konfliktbelasteter, Verbündeter, der stets damit rang, die Mission zu verstehen, auf die er geschickt wurde … bis etwas schrecklich schiefging.

Von Selbstzweifeln und stetig wachsender Wut zerfressen, hat sich Taran’atar gegen diejenigen gewandt, die er zu unterstützen schwor. Während Captain Kira Nerys und Lieutenant Ro Laren in der Krankenstation von DS9 mit dem Tod kämpfen, flieht ihr Angreifer mit einer Geisel in cardassianischen Raum. Commander Elias Vaughn verfolgt ihn mit der U.S.S. Defiant. Doch im Laufe dieser Jagd wird Taran’atars wahres Ziel immer schleierhafter, denn der abtrünnige Jem’Hadar führt die Defiant zu einer Entdeckung, die noch schockierender ist, als sein Verbrechen.

ISBN: 9783959819213
PPM Artikelnummer: 306483
Warengruppe: Books on Demand
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 346
Abbildungen: s/w
Format: 18 x 12 x 2,6 cm (HxBxT)
Gewicht: 280 g
Erschienen bei: Cross Cult
Zeichner/Autor: David Mack
Weitere Titel dieser Serie