Verlage

Star Trek - The Next Generation 03


Cross Cult

Keith R.A. DeCandido

Star Trek - The Next Generation 03

Quintessenz

Taschenbuch, 288 Seiten, s/w, 18 x 12 x 2,5 cm, Roman

ISBN: 9783959818384

15,00 €

Sofort lieferbar

Warum erinnert sich Jean-Luc Picard gerade heute an Mission Farpoint, den Tag, an dem er das Kommando der Enterprise-D übernommen hatte? Inzwischen kommandiert er ein neues Schiff, die Enterprise-E. Seine Mannschaft ist eine andere. Es gibt nichts an Gorsach, das auch nur im Entferntesten an Farpoint erinnert. Aber Picard kann das Gefühl nicht loswerden, dass hier etwas nur allzu Vertrautes vor sich geht. Allzu Schreckliches. Allzu Q.

Der talentierte SciFi-Autor Keith DeCandido, der mittlerweile ein gutes Dutzend Novellen und Romanen aus dem Enterprise-Franchise in seinem Portfolio hat, hat sich einer der beliebtesten und meist diskutierten Figuren des Star-Trek-Universums angenommen: Den unsterblichen und allmächtigen Weltraum-Halbgott Q, dessen Einmischungen und Experimente die Enterprise und die Voyager schon öfters in ärgste Gefahr gebracht haben. Unter anderem hat Q das erste Aufeinadertreffen der Föderation mit der größten Geißel der Galaxis, den Maschinenmensch-Kollektiv der Borg, zu verantworten. Aber waren all die Begegnungen der Enterprise- und der Voyager-Crew mit dem kosmischen Quälgeist wirklich nur Schabernack und Zeitvertreib einer gelangweilten gottgleichen Entität, oder verbarg sich dahinter ein ausgeklügelter Plan? Star-Trek-Meisterautor Keith DeCandido ist mit „Quintessenz“ die ultimative Q-Erzählung gelungen, die den charismatischen Antagonisten mit all seinen Facetten ins Rampenlicht stellt und unzählige Handlungsfäden aus den TV-Serien verknüpft und zu Ende bringt.

ISBN: 9783959818384
PPM Artikelnummer: 304368
Warengruppe: Books on Demand
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 288
Abbildungen: s/w
Format: 18 x 12 x 2,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 228 g
Erschienen bei: Cross Cult
Sonstiges: Roman
Zeichner/Autor: Keith R.A. DeCandido
Weitere Titel dieser Serie