Verlage

Star Trek - Enterprise 3


Cross Cult

Andy Mangels, Michael A. Martin

Star Trek - Enterprise 3

Kobayashi Maru

Taschenbuch, 496 Seiten, s/w, 18 x 12 x 3,5 cm

ISBN: 9783966581684

15,00 €

Sofort lieferbar

Um die Frachtschiffe zu beschützen, die für den weiteren Fortbestand der noch jungen Koalition der Planeten unerlässlich sind, erhalten die Captains der Sternenflotte der Vereinigten Erde den Befehl, als interstellare Wachposten zu fungieren, die nicht viel mehr zu tun haben, als „Wer da?“ in die Dunkelheit des Alls hineinzurufen.

Captain Jonathan Archer von der Enterprise schäumt vor Frustration und fragt sich, ob nicht sonst noch jemand sehen kann, was er sieht. Eine geheime, autarke, militärische Gesellschaft, die davon Überzeugt ist, dass ihr Überleben am seidenen Faden hängt, die ihre Nachbarn als Bedrohung für ihre bloße Existenz ansieht – die Spartaner des antiken Griechenlands, die Russen der alten Sowjetunion, die Koreaner unter Kim Il-sung – und die nur ein Ziel kennt: die ultimative Macht zu erlangen, egal zu welchen Preis. Die kaum bekannten, nie gesehenen Romulaner scheinen nach eben diesen Prinzipien zu leben.

Der Captain erkennt, dass das Bündnis zwischen den Unterzeichnern der Koalitionscharta zerbrechlich ist und unter Druck schnell zerreißen könnte. Aber er weiß, dass die Romulaner feindselig sind und glaubt, dass sie die Macht hinter den Angriffen auf die Frachtschiffe darstellen. Doch Archer kann keine Beweise dafür liefern, ohne das Leben eines Freundes zu gefährden.

Wem schuldet er seine Loyalität: seinem Freund, seiner Welt, der Koalition? Und wenn er sich für eine Sache entscheidet, riskiert er dann nicht, sie alle zu verlieren? Wie lautet die Lösung für eine aussichtslose Situation?

ISBN: 9783966581684
PPM Artikelnummer: 307157
Warengruppe: Books on Demand
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 496
Abbildungen: s/w
Format: 18 x 12 x 3,5 cm (HxBxT)
Gewicht: 405 g
Erschienen bei: Cross Cult
Erschienen am:29.02.2020
Zeichner/Autor: Andy Mangels, Michael A. Martin
Weitere Titel dieser Serie