Verlage

Star Trek - Zeit des Wandels 3


Cross Cult

Björn Sülter, John Vornholt

Star Trek - Zeit des Wandels 3

Aussaat

Softcover, 336 Seiten, s/w, 18 x 12 cm

ISBN: 9783986661663

15,00 €

Lieferbar ab: August 2023

Kurz nach der epischen Schlacht des Raumschiffs Enterprise gegen Shinzon nahmen viele langjährige Besatzungsmitglieder von Captain Jean-Luc Picard neue Posten und neue Herausforderungen an. Unter den vielen Veränderungen war auch William Rikers Beförderung zum Captain und sein neues Kommando, Rikers Hochzeit mit Counselor Deanna Troi und Dr. Beverly Crushers neue Karriere beim Medizinischen Korps der Sternenflotte. Doch die Geschichte, wie es dazu kam, wurde nie erzählt …

BIS JETZT.

Vor mehr als zwei Jahrhunderten schickten die Dokaalan eine unbemannte Sonde in die Leere des Alls, mit einem Hilferuf an jeden, der den Untergang ihrer Welt verhindern könnte. Doch die Nachricht erreichte den Föderationsraum zu spät, um den Planeten oder seine Bewohner zu retten.

Zumindest schien es so …

Viele Generationen später entdecken Jean-Luc Picard und die Besatzung des Raumschiffs Enterprise-E erstaunt die letzten der Dokaalan – eine kleine Kolonie, die in einer verlassenen Asteroiden-Abbauanlage um ihr Überleben kämpft. Auch wenn ihre Heimat vor langer Zeit zerstört wurde, hoffen sie, eines Tages einen nahegelegenen Planeten in eine neue Heimat für ihr Volk zu verwandeln. Doch es existieren erbitterte Spaltungen innerhalb der Gruppe, die zu Sabotage und Terrorismus führen. Schnell finden sich Picard und die Enterprise inmitten eines eskalierenden Konflikts wieder!

ISBN: 9783986661663
Einband: Softcover
Seitenzahl: 336
Abbildungen: s/w
Format: 18 x 12 cm (HxBxT)
Gewicht: 0 g
Erschienen bei: Cross Cult
Erscheint im:August 2023
Zeichner/Autor: Björn Sülter, John Vornholt
Weitere Titel dieser Serie