Verlage

Der Wolf im Slip 1


Splitter

Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Wolf im Slip 1

Hardcover, 36 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,9 cm, Bilderbuch

ISBN: 9783962190118

15,00 €

Sofort lieferbar

Panik im Wald! Der Wolf kommt... also, jedenfalls könnte er kommen, jederzeit, man hat ihn schon heulen gehört. Und da gilt es, gewappnet zu sein! Zumindest sind alle Waldbewohner gewarnt, dank Wolffrüherkennungsvorträgen, und es gibt Selbstverteidigungskurse, Wolfsfallen und -zäune und –

warum nicht – Anti-Wolf-Nüsse (damit man wenigstens was zum Knabbern hat, wenn man schon vor Angst mit den Zähnen klappert). Dann kommt der Wolf wirklich... und bald ist klar, warum das Marionettentheater, das in den Comics um die drei »Alten Knacker« eine nicht unerhebliche Nebenrolle spielt, diesen seltsamen Namen trägt: »Der Wolf im Slip«. Hier geht es um die Demontage von Vorurteilen und eine eigene, unvoreingenommene Sicht der Dinge – also genau die Themen, die auch den Comic-Erfolg von Lupano und Cauuet kennzeichnen. Und selbst die Präsentation dieser kleinen Geschichte ist unkonventionell, nämlich nicht als Comic, sondern munter-buntes Bilderbuch.

ISBN: 9783962190118
PPM Artikelnummer: 310432
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 36
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 486 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:26.05.2021
Sonstiges: Bilderbuch
Zeichner/Autor: Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Comicautor Wilfrid Lupano wurde 1971 in der westfranzösischen Großstadt Nantes geboren. Nach einigen Umwegen hat es ihn zwischenzeitlich nach Paris verschlagen, wo er seit einigen Jahren lebt und arbeitet.

Comics haben Wilfrid wie viele seiner Landsleute schon immer angezogen.