Verlage

Der Wolf im Slip 5


Splitter

Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Wolf im Slip 5

Der Wolf im Slip hat die Hosen an

Hardcover, 40 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm, Bilderbuch

ISBN: 9783987210112

15,00 €

Lieferbar ab: Dezember 2022

Der Wolf im Slip kommt aus dem Urlaub zurück und stellt fest, dass – oh Schreck – seine Unterhose im Wald schwer in Mode ist! Alle Tiere tragen den gleichen Slip wie er! Wie ungerecht, denn normalerweise ist er der einzige Slipträger im Wald. Aber jetzt, wo die Unterhosen wie Pilze aus dem Boden schießen, ist er dann überhaupt noch der Wolf im Slip? Er fühlt sich seiner Identität beraubt und trifft eine Entscheidung: lieber frieren als diese gestreifte Unterhose tragen! Aber was wird aus dem Wolf ohne Slip, und was wird aus dem Slip ohne Wolf?

Verpackt als humorvolle Erzählung über Unterhosenmode thematisieren Wilfrid Lupano und Mayana Itoïz gekonnt die Auswüchse der Konsumgesellschaft, das Gefühl der Zugehörigkeit, das durch Mode entsteht, sowie seine Rolle für die Persönlichkeitsentwicklung. Ein Bilderbuch für alle Altersklassen, das so klug wie kurzweilig ist.

ISBN: 9783987210112
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 40
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Splitter
Erscheint im:Dezember 2022
Sonstiges: Bilderbuch
Zeichner/Autor: Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Comicautor Wilfrid Lupano wurde 1971 in der westfranzösischen Großstadt Nantes geboren. Nach einigen Umwegen hat es ihn zwischenzeitlich nach Paris verschlagen, wo er seit einigen Jahren lebt und arbeitet.

Comics haben Wilfrid wie viele seiner Landsleute schon immer angezogen.