Verlage

Der Wolf im Slip 4


Splitter

Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Wolf im Slip 4

Der tut ja nix!

Hardcover, 40 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm, Bilderbuch

ISBN: 9783962190194

15,00 €

Sofort lieferbar

Auch im Wald gibt es Regeln: Um zu kaufen, braucht man Geld, und um Geld zu haben, muss man arbeiten. Aber wenn das so ist, woher hat dann der Wolf das Geld zum Einkaufen? Er hat immerhin drei Münzen, dabei tut tut er ja gar nix... Er muss ein Dieb und Faulenzer sein! Ab ins Gefängnis mit ihm! Jetzt muss die Anti-Wolf-Brigade nur noch herausfinden, woher das Geld stammt – denn im Gegensatz zum Wolf sind sie schließlich fleißig!
Hier geht es um die Demontage von Vorurteilen und eine eigene, unvoreingenommene Sicht der Dinge – also genau die Themen, die auch den Comic-Erfolg von Lupano und Cauuet kennzeichnen. Und selbst die Präsentation dieser kleinen Geschichte ist unkonventionell, nämlich nicht als Comic, sondern munter-buntes Bilderbuch.

ISBN: 9783962190194
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 40
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 524 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:17.11.2020
Sonstiges: Bilderbuch
Zeichner/Autor: Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Comicautor Wilfrid Lupano wurde 1971 in der westfranzösischen Großstadt Nantes geboren. Nach einigen Umwegen hat es ihn zwischenzeitlich nach Paris verschlagen, wo er seit einigen Jahren lebt und arbeitet.

Comics haben Wilfrid wie viele seiner Landsleute schon immer angezogen.