Verlage

Der Wolf im Slip 3


Splitter

Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Wolf im Slip 3

Slip hip hurra!

Hardcover, 40 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm, Bilderbuch

ISBN: 9783962190132

15,00 €

Sofort lieferbar

"Der Wald ist in Aufruhr: Bald beginnt das jährliche »Rasant & Furios«-Rennen! Doch irgendjemand scheint die allgemeine Vorfreude nicht zu teilen. Alle Poster für das Rennen wurden zerstört! Die Waldbewohner sind ratlos. Denn Rennen fahren, das ist richtig cool, oder? Der Wettbewerb, die Siegerkrönung, das ist doch klasse! Der Wolf im Slip untersucht den Vorfall, und dabei findet er heraus, dass die Person, die für den Schaden verantwortlich ist, nicht das wilde Tier ist, für das wir sie halten.
Hier geht es um die Demontage von Vorurteilen und eine eigene, unvoreingenommene Sicht der Dinge – also genau die Themen, die auch den Comic-Erfolg von Lupano und Cauuet kennzeichnen. Und selbst die Präsentation dieser kleinen Geschichte ist unkonventionell, nämlich nicht als Comic, sondern munter-buntes Bilderbuch."

ISBN: 9783962190132
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 40
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 502 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:28.07.2020
Sonstiges: Bilderbuch
Zeichner/Autor: Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Comicautor Wilfrid Lupano wurde 1971 in der westfranzösischen Großstadt Nantes geboren. Nach einigen Umwegen hat es ihn zwischenzeitlich nach Paris verschlagen, wo er seit einigen Jahren lebt und arbeitet.

Comics haben Wilfrid wie viele seiner Landsleute schon immer angezogen.