Verlage

Der Wolf im Slip 6


Splitter

Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Wolf im Slip 6

Die Nusseule

Hardcover, 40 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm, Bilderbuch

ISBN: 9783987210129

16,00 €

Sofort lieferbar

Im Wald wird es winterlich, und alle sind mit Einkaufen, Packen und Backen beschäftigt, denn zu Weihnachten wird die Haselnuss gefeiert! Zeit für Frau Eule, ihre alljährliche Geschenke-Tour zu machen. Der Wolf erhält eine wunderschöne, knallrote Nussknacker-Eule – was für ein tolles Geschenk! An diesem Abend geht der Wolf überglücklich ins Bett. Doch mitten in der Nacht wird er von seltsamen Geräuschen geweckt. Seine Eule ist zum Leben erwacht! Ist das ein Traum? Ist das ein Albtraum? So oder so führt die geheimnisvolle Eule den Wolf tief in den verbotenen Teil des Waldes, wo furchtbare Schrecken warten... und wir alle wissen: Auch Wölfe können Angsthasen sein!

Mit einer respektvollen Verbeugung vor E. T. A. Hoffmann führen Wilfrid Lupano und Mayana Itoïz ihre Leser dieses Mal an den Sinn und Unsinn von Konsum, Überproduktion und Ressourcenverschwendung heran. Mit einem freundlichen Augenzwinkern und auf ihre unnachahmlich unbeschwerte Weise ermöglichen sie mit diesem Bilderbuch, sogar mit den Kleinsten über komplexe Themen wie Intensivanbau, Gentechnik, Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft und die Preise von Lebensmitteln zu sprechen.

ISBN: 9783987210129
PPM Artikelnummer: 317160
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 40
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 509 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:19.09.2023
Sonstiges: Bilderbuch
Zeichner/Autor: Wilfrid Lupano, Paul Cauuet, Mayana Itoiz

Der Comicautor Wilfrid Lupano wurde 1971 in der westfranzösischen Großstadt Nantes geboren. Nach einigen Umwegen hat es ihn zwischenzeitlich nach Paris verschlagen, wo er seit einigen Jahren lebt und arbeitet.

Comics haben Wilfrid wie viele seiner Landsleute schon immer angezogen.