Verlage

Die neue Welt 2 (Piredda)


Piredda

Gilles Mezzomo, Denis-Pierre Filippi

Die neue Welt 2 (Piredda)

Das abgelegene Tal

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 30 x 21,8 x 0,7 cm

ISBN: 9783941279827

13,00 €

Sofort lieferbar

1755. Unter den Augen der Indianer streiten sich Engländer und Franzosen um die „Neue Welt“. In diesem Umfeld macht sich eine junge Frau namens Emy auf die Suche nach ihren Kindern, die deren Vater, ein englischer Offizier, entführt hat...

Aber kaum hat sie die beiden gefunden, muss sie erneut vor Captain Elgrave fliehen, als dieser das Indianerdorf unter Beschuss nimmt, in dem Emy und ihre kleine Gruppe Unterschlupf gefunden hatten. Auf ihrer Flucht treffen sie zunächst auf einen alten Trapper, der sie vor einem aggressiven Grizzlybär rettet. Danach setzt die Gruppe ihren Weg weiter fort, doch ein unüberwindbares Bergmassiv scheint das Ende ihrer Reise zu bedeuten...
 

ISBN: 9783941279827
PPM Artikelnummer: 306083
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 30 x 21,8 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 475 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Gilles Mezzomo, Denis-Pierre Filippi

Gilles Mezzomo (Jg. 1958) arbeitete zunächst lange Jahre für die französischen Eisenbahngesellschaft SNCF, bevor er 1991 seine gezeichneten Seiten als Ergebnis mehrjähriger Ausarbeitungen an die Redaktion des "Spirou" Magazins schickte.

Denis-Pierre Filippi (Jg. 1972) begann im Alter von 18 Jahren mit dem Schreiben von Szenarios. 1995 traf Filippi den Zeichner Tiburce Oger und verfasste für ihn die Fantasy-Erzählung Orull, die 1998 als Album erschien. Danach schrieb er noch Szenarios für Sandrine Revel und Tatiana Domas, bevor zusammen mit dem Zeichner O.G.