Verlage

Ethan Ringler 2


Piredda

Denis-Pierre Filippi, Gilles Mezzomo

Ethan Ringler 2

Die Nebelmänner

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 29,7 x 21 x 0,8 cm

ISBN: 9783941279414

13,50 €

Sofort lieferbar

Ethan Ringler steht immer noch in Van Rhinelanders Diensten. Gleichzeitig wurde er aber von Agent Prinston angeworben, Van Rhinelander zu überwachen, da dieser der Drahtzieher beim verbotenen Handel mit den Indianern sein soll.

Neben Van Rhinelander hat auch die Saloonsängerin Cynthia in eine mit Dampf betrieben Flugmaschine des Erfinders Hans Benz investiert. Als kurz darauf die Pläne aus Benz’ Werkstatt entwendet werden, fällt der Verdacht auf Mc Steernan, den Anführer aller irischen Clans in New York. Ethan, der nun mit der Agentin Melanie zusammenarbeitet, beginnt seine Suche im Indianerlager, wo er sich an „Lautlose Feder“ wendet...

ISBN: 9783941279414
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 29,7 x 21 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 517 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Denis-Pierre Filippi, Gilles Mezzomo

Denis-Pierre Filippi (Jg. 1972) begann im Alter von 18 Jahren mit dem Schreiben von Szenarios. 1995 traf Filippi den Zeichner Tiburce Oger und verfasste für ihn die Fantasy-Erzählung Orull, die 1998 als Album erschien. Danach schrieb er noch Szenarios für Sandrine Revel und Tatiana Domas, bevor zusammen mit dem Zeichner O.G.

Gilles Mezzomo (Jg. 1958) arbeitete zunächst lange Jahre für die französischen Eisenbahngesellschaft SNCF, bevor er 1991 seine gezeichneten Seiten als Ergebnis mehrjähriger Ausarbeitungen an die Redaktion des "Spirou" Magazins schickte.