Verlage

Ethan Ringler 3


Piredda

Denis-Pierre Filippi, Gilles Mezzomo

Ethan Ringler 3

Unsichtbare Schatten

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,7 x 21 x 0,8 cm

ISBN: 9783941279421

13,00 €

Sofort lieferbar

Nicht nur, dass Ethan ständig zwischen zwei Welten hin und her-pendelt:

Einerseits arbeitet er als Agent für die „gute“ Seite, an-dererseits bewegt er sich im Umfeld des korrupten Van Rhinelander. Nun bekommt er es auch noch mehrfach mit dem so genannten schwachen Geschlecht zu tun. Da dies ganz und gar nicht zu seinen Stärken zählt, ist er recht froh, als er Van Rhinelander und dessen Truppe auf einer Art Expedition begleiten soll.

Dieser will nämlich auf Indianergebiet eine Fabrik aus dem Boden stampfen. Als sie nach langer Zugfahrt endlich im tief verschneiten Charleston ankommen und nach Falsetown weiterreisen, wollen die Männer aus dem Nachbarort bei dieser Sache auch noch ein Wörtchen mitreden...

ISBN: 9783941279421
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29,7 x 21 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 486 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Denis-Pierre Filippi, Gilles Mezzomo

Denis-Pierre Filippi (Jg. 1972) begann im Alter von 18 Jahren mit dem Schreiben von Szenarios. 1995 traf Filippi den Zeichner Tiburce Oger und verfasste für ihn die Fantasy-Erzählung Orull, die 1998 als Album erschien. Danach schrieb er noch Szenarios für Sandrine Revel und Tatiana Domas, bevor zusammen mit dem Zeichner O.G.

Gilles Mezzomo (Jg. 1958) arbeitete zunächst lange Jahre für die französischen Eisenbahngesellschaft SNCF, bevor er 1991 seine gezeichneten Seiten als Ergebnis mehrjähriger Ausarbeitungen an die Redaktion des "Spirou" Magazins schickte.