Verlage

Ethan Ringler 1


Piredda

Denis-Pierre Filippi, Gilles Mezzomo

Ethan Ringler 1

Tecumska

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,7 x 21 x 0,8 cm

ISBN: 9783941279407

13,00 €

Sofort lieferbar

Als junger Mann im Alter von 17 Jahren setzt Ethan Ringler von London aus mit dem Schiff nach Amerika über.

Er entstammt einer gut situierten Familie und hat von seiner Mutter her indianisches Blut in seinen Adern. Doch Ethan möchte das Erbe seines verstor-benen Großvaters nicht annehmen, denn er ist vielmehr auf der Suche nach seiner wahren Herkunft.

Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, heuert er daher als Leibwächter des zwielichtigen Van Rhinelander an. Bei einem Handgemenge kommt Ethan beinahe ums Leben. Nur das Eingreifen eines gewissen Prinston rettet ihn vor dem Tod. Pikanterweise arbeitet Prinston für die Bundespolizei der Vereinigten Staaten von Amerika und ist hinter Van Rhinelander her...

ISBN: 9783941279407
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29,7 x 21 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 479 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Denis-Pierre Filippi, Gilles Mezzomo

Denis-Pierre Filippi (Jg. 1972) begann im Alter von 18 Jahren mit dem Schreiben von Szenarios. 1995 traf Filippi den Zeichner Tiburce Oger und verfasste für ihn die Fantasy-Erzählung Orull, die 1998 als Album erschien. Danach schrieb er noch Szenarios für Sandrine Revel und Tatiana Domas, bevor zusammen mit dem Zeichner O.G.

Gilles Mezzomo (Jg. 1958) arbeitete zunächst lange Jahre für die französischen Eisenbahngesellschaft SNCF, bevor er 1991 seine gezeichneten Seiten als Ergebnis mehrjähriger Ausarbeitungen an die Redaktion des "Spirou" Magazins schickte.