Verlage

Wayne Shelton Gesamtausgabe 3


All Verlag

Thierry Cailleteau, Christian Denayer

Wayne Shelton Gesamtausgabe 3

Hardcover, 160 Seiten, farbig, 32 x 24 x 1,5 cm

ISBN: 9783946522782

29,80 €

Sofort lieferbar

Der Gentleman-Söldner Wayne Shelton erhält einen Hilferuf von einem alten Freund, der Mönch geworden ist. Der Geistliche wird von einem Killerkommando gejagt, das es auf eine in seinem Besitz befindliche heilige Reliquie abgesehen hat. Die Drahtzieher der Operation verfolgen einen diabolischen Plan, den einzig der grau melierte Kriegsveteran vereiteln kann. Gemeinsam mit der attraktiven Historikerin Mona de Rifray folgt er der Spur nach Argentinien, wo er sich schließlich mit Nazis auseinandersetzen muss, die sich in einem pittoresken Andendorf ihr eigenes kleines Reich geschaffen haben.

Nach diesem Abenteuer in Südamerika findet sich Shelton bald inmitten einer Verschwörung wieder, die zum Ziel hat, die Herrschaftsverhältnisse im Großherzogtum Würtenheim neu zu regeln. Sein Arzt hatte ihn zwar empfohlen, sich mehr zu schonen, doch daraus wird nichts!

Nach der auf zwei Einzelbände angelegten Geschichte um die heilige Reliquie, welche aus der Feder von Thierry Cailleteau stammt, zeichnete mit Jean Van Hamme der Schöpfer der Serie für das Szenario des dritten Bandes verantwortlich.