Verlage

Alain Chevallier 1


All Verlag

André-Paul Duchâteau, Christian Denayer

Alain Chevallier 1

Ein Champion geht durch die Hölle

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 24 x 0,8 cm

ISBN: 9783946522966

15,80 €

Sofort lieferbar

Mit Vollgas ins Abenteuer!

Die von dem Erfolgsduo André-Paul Duchâteau und Christian Denayer erschaffene Rennsportserie Alain Chevallier erschien in den Jahren 1971–1985 in diversen Publikationen, darunter das berühmte Tintin-Magazin.

Unter dem Namen Rolf Thomsen ging der französische Rennfahrer 1975 im vom Koralle-Verlag publizierten ZACK an den Start. Sein dort unter dem Titel »Ein Team in Gefahr« veröffentlichtes erstes Abenteuer bildet auch den Auftakt der auf 17 Bände angelegten Alain-Chevallier-Gesamtausgabe.

Beim 24-Stunden-Rennen von Daytona und beim 12-Stunden-Rennen von Sebring wird Alain Chevallier jeweils in Unfälle verwickelt. Gemeinsam mit seiner Freundin und seinem treuen Mechaniker kommt er einer Verschwörung gegen sein Team auf die Spur…

ISBN: 9783946522966
PPM Artikelnummer: 313092
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 24 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 541 g
Erschienen bei: All Verlag
Erschienen am:16.06.2020
Zeichner/Autor: André-Paul Duchâteau, Christian Denayer
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren