Verlage

Orphan Train 2


Piredda

Philippe Charlot, Fourquemin, Xavier

Orphan Train 2

Harvey

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,7 x 21 x 1 cm

ISBN: 9783941279858

13,00 €

Sofort lieferbar

Die Orphan Trains („Waisenzüge“) fuhren zwischen 1853 und 1929 und beförderten schätzungsweise 250.000 Waisenkinder von der Ostküste Amerikas in Richtung Westen, um sie dort in den Familien der Pioniere unterzubringen.

1920. Mittlerer Westen der USA. Der Orphan Train setzt seine Reise gen Westen weiter fort. In dem Zug sitzt auch Jim, der gerade von seinem Bruder getrennt wurde. Ihm sind nur noch seine kleine Schwester Anna, eine handschriftliche Nachricht seines Vaters und sein neuer Freund Harvey geblieben... 70 Jahre später sucht er in den Archiven der Orphan Train Society nach seiner Vergangenheit... Band 2 schließt den ersten Zyklus der Reihe ab.

ISBN: 9783941279858
PPM Artikelnummer: 306918
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 29,7 x 21 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 513 g
Erschienen bei: Piredda
Zeichner/Autor: Philippe Charlot, Fourquemin, Xavier