Verlage

Androiden 01


Splitter

Jean-Luc Istin, Jesus Harvas

Androiden 01

Wiederauferstehung

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,9 cm

ISBN: 9783958395688

16,00 €

Sofort lieferbar

Roboter, künstliche Maschinenwesen, haben die Fantasie von Künstlern, Autoren, Filmregisseuren immer wieder beflügelt. Manchmal steht dabei die Faszination im Vordergrund, mitunter die Furcht, meist geht es aber um beides. Androiden sind nicht zuletzt aufgrund ihrer Menschenähnlichkeit eine beständige Erinnerung an die Grenzen des Menschlichen. Zugleich werden solche Trennlinien zunehmend verwischt, unabhängig davon, ob Roboter nun von elektrischen Schafen träumen oder nicht. Grund genug, in einer Mini-Konzeptserie von zunächst vier Bänden sich einmal aus verschiedenen Blickwinkeln dieses Themas anzunehmen. In »Androiden« erscheinen Roboter darum mal als Bedrohung, mal als Retter der Menschheit, wenn nicht gelegentlich gar als die wahren Hüter der Menschlichkeit. Oder eben einfach als Roboter – Elektrische Schafe hin oder her.

ISBN: 9783958395688
PPM Artikelnummer: 310085
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 591 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:02.07.2020
Zeichner/Autor: Jean-Luc Istin, Jesus Harvas
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren