Verlage

Galgenvögel 1


Bunte Dimensionen

François Capuron, Fred Duval, Fabrice Jarzaguet, Isabelle Rabarot

Galgenvögel 1

Der Liliengarten

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,2 x 21,5 x 0,9 cm

ISBN: 9783938698815

13,00 €

Sofort lieferbar

Anfang Februar 1863 bekommt Colonel Granger zwei Tage Heimaturlaub. Der Sezessionskrieg ist in vollem Gange, das Haus der Familie in den Südstaaten liegt in Trümmern. Bevor er abreist vertraut er seiner Frau Louise an, dass er mehrere Wochen auf geheimer Mission unterwegs sein wird.

Diese geheime Mission führt den Colonel auf die Spur einer enormen Geldsumme, die für den Wiederaufbau von Tennessee bestimmt war. Nun ist er der einzige, der weiß wo das Geld versteckt ist.

Granger wird von den Yankees in Virginia gefangen genommen und wird zum Fort Mc Laglen verlagert. Dort macht er die unangenehme Bekanntschaft von Captain Lopeman, einem Mitglied der Iron Brigade, einer Eliteeinheit der Unionsarmee. Lopeman lässt nichts unversucht, an das Geheimnis von Granger zu kommen.

Währenddessen versucht Grangers Frau mit ihren Kindern Shannon und William in einer waghalsigen Aktion, den Colonel zu befreien. Zusammen mit Lieutenant Josey und einigen Bushwackers dringen sie mit einer List in das Fort ein. Sie können den Colonel befreien, doch auf der Flucht wird er erschossen. Nimmt er sein Geheimnis mit ins Grab?

Wer glaubt, das Western-Genre sei mit Blueberry, Comanche, Cartland oder Durango ausreichend besetzt, wird von der Geschichte der Galgenvögel überrascht werden. Capuron und Jarzaguet gelingt es mit Unterstützung von Duval, eine spannende und kurzweilige Geschichte zu erzählen, mit stimmigen Charakteren, eindrucksvollen Bildern und dem ewigen Kampf des Guten gegen das Böse.