Verlage

Galgenvögel 3


Bunte Dimensionen

François Capuron, Fred Duval, Fabrice Jarzaguet, Isabelle Rabarot

Galgenvögel 3

Secret Six

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 29,2 x 21,5 x 0,9 cm

ISBN: 9783938698839

13,00 €

Sofort lieferbar

Captain Lopeman - Chef der berüchtigten Iron Brigade hat seinen letzten Auftrag wie immer mit tödlicher Präzision erfüllt.

Er hat das Geheimnis um Colonel Granger und die gefälschten nordamerikanischen Dollarscheine ist gelöst, Grangers Sohn befindet sich in Gefangenschaft, doch Shannon Granger und Nathanael Cooper sind weiterhin auf der Flucht.

Lopeman wird vom Gouverneur von Kansas beauftragt, eine Gruppe von Südstaatengefangenen - unter ihnen William Granger - zu bewachen, die für den Bau der Santa-Fe Eisenbahnlinie abgestellt wurden.

Gebaut wird die Linie von dem Privatunternehmen Midwest Central, die plötzlich entschieden hat, die vorgesehen Route zu ändern und in der Nähe des kleinen verschlafenen Ortes Ashland eine Brücke über den Kansas River zu bauen.

Lopeman soll inoffiziell aber auch herausfinden, was die Midwest Central bewegt hat, die Route so plötzlich zu ändern. In Ashland trifft Lopeman auf Shannon und Nathanael, die zu Opfern gewissenloser Kopfjäger wurden und auf die Bürger einer Stadt, die durch den Brückenbau um ihre Existenz fürchten, zum Äußersten bereit sind und auch vor einem Mord nicht.

Wer glaubt, das Western-Genre sei mit Blueberry, Comanche, Cartland oder Durango ausreichend besetzt, wird von der Geschichte der Galgenvögel überrascht werden. Capuron und Jarzaguet gelingt es mit Unterstützung von Duval, eine spannende und kurzweilige Geschichte zu erzählen, mit stimmigen Charakteren, eindrucksvollen Bildern und dem ewigen Kampf des Guten gegen das Böse.