Verlage

Alunys


Splitter

Christophe Arleston, Melanÿn, Cartier

Alunys

Expedition durch Troy

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32,2 x 23 x 1 cm, Einzelband

ISBN: 9783868694178

13,80 €

Sofort lieferbar

In seinem Labor des Konservatoriums von Eckmül steht der Weise Alunÿs kurz davor, seinen vierzehnten Hauptzauber zu formulieren, von dem er sich erhofft, dass er eine Legende unter den Weisen wird und ihn auf den Posten des Ehrwürdigen katapultiert. Doch der Test an seinem Stubentiger hat fatale Folgen: Alunÿs verfällt dem Schwachsinn!In Begleitung von zwei Lehrlingen – dem nervtötenden Kyslapeth und der jungen Kräuterkundlerin Marikiri –, macht er sich auf die Suche nach dem legendären Krobatridres. Er ist der einzige, der ihm wieder zu seinen geistigen Fähigkeiten verhelfen kann. Die Expedition führt das Trio jenseits des von Piraten heimgesuchten Zornigen Meeres bis zu den entfernten und unwirtlichen Inseln des Haggatoe- Archipels und einem unbekannten Schicksal entgegen…

ISBN: 9783868694178
PPM Artikelnummer: 306742
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 32,2 x 23 x 1 cm (HxBxT)
Gewicht: 602 g
Erschienen bei: Splitter
Sonstiges: Einzelband
Genre: Fantasy
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Melanÿn, Cartier
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.