Verlage

Odyxes 1


Splitter

Christophe Arleston, Steven Lejeune

Odyxes 1

Schiffbrüchiger der Zeit

Hardcover, 48 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,7 cm

ISBN: 9783958390751

14,80 €

Sofort lieferbar

Ein moderner Städter im Zeitalter der griechischen Mythologie

Oscar Rimbaud ist Medizinstudent in Paris. Doch erwacht er eines schönen Morgens in der Haut eines Flottenkapitäns im antiken Griechenland! Alles um ihn herum erscheint so real, dass es sich kaum um einen Traum handeln kann. Und dann war da dieses seltsame Mädchen, das er im Krankenhaus getroffen hat und das ihn mit zu sich nach Hause genommen hat... In der Zwischenzeit aber sitzt er in einem ägyptischen Hafen fest und muss einen Weg finden, seine Männer wieder nach Griechenland zurückzubringen. Dazu bedient er sich seines modernen Wissens. Oscar, nun zu Odyxes geworden, wird mit allen Mitteln versuchen, in einer rauen Welt zu überleben, die weit komplexer ist, als er es sich vorgestellt hatte…


Mit seiner neuen Mini-Serie erweist sich der Erfinder des Troy-Universums Arleston abermals als der größte Geschichtenerzähler seiner Generation!

ISBN: 9783958390751
PPM Artikelnummer: 308273
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 48
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 491 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Steven Lejeune
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren
Weitere Titel dieser Serie

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.