Verlage

Excalibur 6


Finix-Comics

Christophe Arleston, Éric Hübsch, Melanyn

Excalibur 6

Die Wächterinnen von Brocéliande

Softcover, 52 Seiten, farbig, 29,7 x 21 x 0,4 cm

ISBN: 9783941236455

11,80 €

Sofort Lieferbar

Die Sage von König Arthur, neu erzählt vom Meister der Fantasy. Eine explosive Mischung aus Abenteuer, Humor und Magie!

Mit Hilfe von einigen Litern Bier und der jungen Gwyned, die von Galahad abstammt und der er das berühmte Schwert Excalibur anvertraut, versucht der Druide Merlin, das Christentum aus Irland hinauszuwerfen und die Welt der Magie und des Zaubers zu retten, welche durch den neuen Glauben nach und nach zerstört wird.
Nun setzen Gwyned und Merlin endlich wieder den Fuß auf den Boden der britischen Inseln. Sie müssen Stonehenge erreichen, wo der uralte Druide das eine Ritual ausführen will, das der Magie all ihre vergangene Macht zurückgeben wird...
 

ISBN: 9783941236455
Einband: Softcover
Seitenzahl: 52
Abbildungen: farbig
Format: 29,7 x 21 x 0,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 266 g
Erschienen bei: Finix-Comics
Genre: Fantasy
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Éric Hübsch, Melanyn
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren
Weitere Titel dieser Serie

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.