Verlage

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 01


Splitter

Christophe Arleston, Adrien Floch

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 01

Terra incognita

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,9 cm

ISBN: 9783939823049

15,00 €

Sofort lieferbar

Für die Urlauber des Luxusraumschiffes Kometenstaub endet die Reise nicht am Strand ihrer Träume, sondern als Schiffbrüchige am Boden des unbekannten Planeten Ythaq.

Die unerschrockene Navigatorin Granit, der nette Bordtechniker Narvarth und die zickige Passagierin Callista versuchen, sich zum Rest der Havarierten durchzuschlagen. Quer über einen Planeten, dessen Bewohner durchaus eigene Vorstellungen davon haben, was man mit dem Wrack und den Überlebenden anstellen könnte.

Nicht leichter wird die Sache auch dadurch, dass das ungleiche Trio bei der Notlandung ein paar Hütten der einheimischen Banfoo platt macht, was diese mit ihrer Lieblingsbeschäftigung quittieren: Sie machen ihnen den Prozess. Und der kann schon mal ziemlich kurz sein …

ISBN: 9783939823049
PPM Artikelnummer: 300069
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,9 cm (HxBxT)
Gewicht: 593 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:22.09.2020
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Adrien Floch
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.

1977 in Paris geboren, bleibt Adrien Floch nur kurze Zeit in der Hauptstadt. Ihn zieht es in die Provinz, in die weiten und feuchten Landschaften der Bretagne.