Verlage

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 02


Splitter

Christophe Arleston, Adrien Floch

Die Schiffbrüchigen von Ythaq 02

Die falsche Ophyde

Hardcover, 64 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783939823056

13,80 €

Sofort Lieferbar

Für die Urlauber des Luxusraumschiffes Kometenstaub endet die Reise nicht am Strand ihrer Träume, sondern am Boden des unbekannten Planeten Ythaq. Dort wecken die unerschrockene Navigatorin Granit, Bordtechniker Narvarth und die zickige Passagierin Callista bei ihrer Suche nach weiteren Überlebenden rasch die Aufmerksamkeit der machthungrigen Markgräfin Ophyde – und deren skrupellose Schergen überbringen sicher keine Einladung zum Tee.

Zwar gelingt Granit und Narvarth mit der Hilfe von Einheimischen vorerst die Flucht. Callista jedoch fällt in die Hände der Gräfin, was diese allerdings sehr schnell bereut.

Aber auch wenn es Callista geschafft hat, Ophyde zu überrumpeln und deren Platz einzunehmen – damit haben die Schwierigkeiten für sie erst begonnen. Nun herrscht sie über einen Palast, dessen Regeln sie nicht kennt.

Und in seinem Innersten verbirgt sich obendrein ein Geheimnis, das für das Trio überlebenswichtig wird...

ISBN: 9783939823056
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 64
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 558 g
Erschienen bei: Splitter
Genre: Fantasy
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Adrien Floch
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.

1977 in Paris geboren, bleibt Adrien Floch nur kurze Zeit in der Hauptstadt. Ihn zieht es in die Provinz, in die weiten und feuchten Landschaften der Bretagne.