Verlage

Cixi von Troy


Splitter

Christophe Arleston, Olivier Vatine, Adrien Floch

Cixi von Troy

Cixis Geheimnis

Hardcover, 152 Seiten, farbig, 32 x 23 x 1,8 cm

ISBN: 9783962195199

29,80 €

Sofort lieferbar

"Nach ihrem extravaganten Abschied aus dem Palast von Xingdu (am Ende von »Lanfeust von Troy« Band 5) kehrt die forsche Cixi nach Eckmül zurück. Nachdem der Pirat Thanos die Macht an sich gerissen hat, ist die Hauptstadt von Troy jedoch nicht mehr das, was sie mal war. Und als Lanfeust das nächste Mal auf Cixi trifft, ist auch sie nicht mehr das freche Mädchen von einst: Tagsüber ist sie die Geliebte von Thanos, nur um nachts zur Widerstandskämpferin gegen seine Herrschaft zu werden.
Der Sammelband »Cixi von Troy« vereint alle drei Teile des »Lanfeust«-Spin-offs um Cixi. Wie immer brillant und humorvoll erzählt von Christophe Arleston und gezeichnet vom unvergleichlichen Olivier Vatine (»Aquablue«) und dem außergewöhnlichen Adrien Floch (»Die Schiffbrüchigen von Ythaq«).

ISBN: 9783962195199
PPM Artikelnummer: 312973
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 152
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 1,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 1116 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:02.07.2020
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Olivier Vatine, Adrien Floch
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.

1977 in Paris geboren, bleibt Adrien Floch nur kurze Zeit in der Hauptstadt. Ihn zieht es in die Provinz, in die weiten und feuchten Landschaften der Bretagne.