Verlage

Sangre 01


Splitter

Christophe Arleston, Adrien Floch

Sangre 01

Sangre, die Überlebende

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 32 x 23 x 0,8 cm

ISBN: 9783958395145

14,80 €

Sofort lieferbar

Die neue Fantasy-Serie des Erfolgsteams von »Die Schiffbrüchigen von Ythaq«

Irgendwo im Universum existiert ein Sonnensystem mit sieben Planeten, auf die man durch magische Portale gelangt. Dafür bedarf es allerdings die Hilfe eines Ligaten, der diese Tore aktiviert. Auf einer dieser Welten lebt die kleine Sangre glücklich im Schoße ihrer Familie, bis diese eines Tages von einem Moment auf den anderen von einer Horde blutrünstiger Piraten ausgelöscht wird. Das verstörte Waisenkind landet zunächst in einem Eliteinternat, wird aber bald weggemobbt und muss sich schließlich auf der Straße durchschlagen, doch der Zorn, der in ihr lodert, das unstillbare Verlangen nach Rache hilft ihr, diese harte Schule zu überleben. Hinzu kommt ein paranormales Talent, das sie eher zufällig entdeckt: Sie kann für einige Momente die Zeit anhalten.

Eine neue Serie in einem fantastischen Universum voller Kontraste: Da ist Hochspannung garantiert...

ISBN: 9783958395145
PPM Artikelnummer: 310051
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 0,8 cm (HxBxT)
Gewicht: 547 g
Erschienen bei: Splitter
Zeichner/Autor: Christophe Arleston, Adrien Floch
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren

10.07.2018
Splitter

Sangre 1 - Sangre, die Überlebende

Der Schöpfer von über 20 Comictiteln, Christophe Arleston, sprüht wohl vor Ideen und so gab er einer weiterer Fantasy-Serie eine Gestalt.

weiterlesen

Christophe Arleston wurde am 14. August 1963 geboren und arbeitete als Journalist, Werberedakteur und anschließend als Hörspielautor (er verfasste fünfzehn Hörspiele für den bekannten französischen Radio-sender »France Inter«). Ende der 80er Jahre wendet er sich dem Texten von Comicszenarios zu.

1977 in Paris geboren, bleibt Adrien Floch nur kurze Zeit in der Hauptstadt. Ihn zieht es in die Provinz, in die weiten und feuchten Landschaften der Bretagne.