Verlage

Sigurd Bd. 5 - Im Tal der Schatten


Comics etc.

Hansrudi Wäscher

Sigurd Bd. 5 - Im Tal der Schatten

Hardcover, 252 Seiten, farbig, 24,5 x 17,5 x 2 cm, limitier auf 750 Expl., mit Piccolo-Heft-Beilage

ISBN: 9783941694354

59,95 €

Sofort lieferbar

Nach dem 60. Jubiläum der Comicserie Sigurd aus der Feder des Zeichners Hansrudi Wäscher, die 1953 in Form eines Piccolo-Streifenheftes das Licht der Welt erblickte, erscheint nun das 5. Buch. Es enthält das legendäre Werwolf-Abenteuer im angepassten Erscheinungsbild der großen „Lehning-Hefte“. Es handelt sich um die 1964 im Großbandformat erstmals veröffentlichte Geschichte um ein geheimes Lager, in dem junge angehende Krieger ausgebildet und trainiert werden. Die Geschichte liegt als abgeschlossenes Abenteuer mit geglätteten und sorgfältig überarbeiteten Heftübergängen vor, wobei nichts von der gewohnten Spannung verloren geht.

Wo ist Cassim? Nach dem gefährlichen Abenteuer auf Labans Inselfestung, das Sigurd und Bodo nur knapp überlebt haben, kehren sie zurück auf Fürst Friedrichs Burg, um Cassim abzuholen. Sie müssen feststellen, dass sich die Machtverhältnisse inzwischen geändert haben. Fürst Walter ist nun der grausame und ungerechte Herrscher über Friedrichs Anwesen. Um Sigurd und Bodo wieder loszuwerden gibt er vor, dass Cassim in die Hände von Räubern gefallen ist. Sofort machen sich die beiden auf die Suche. Immer wieder werden sie aufgehalten und durch Intrigen und undurchsichtige Ränkespiele auf die falsche Fährte geleitet. Man will verhindern, dass sie den wahren Aufenthaltsort ihres Freundes ausfindig machen. Schließlich erfahren sie von einem Trainingslager für junge Landsknechte, das sich im „Tal der Schatten“ befindet und von Werwölfen beherrscht sein soll. Dorthin soll Cassim verkauft worden sein. Ob sich der jugendliche Freund tatsächlich dort befindet, muss mit großer Anstrengung, List und weiterem Ungemach in Erfahrung gebracht werden.

Als Zugabe liegt diesem Buch ein Sigurd-Piccolo-Heft bei. Es ist die Nummer 100 der 3. Sigurd-Piccolo-Serie. Das Heft, für das Hansrudi Wäscher für die bisher nur digital vorliegende Version einen neuen Abschluß gezeichnet hatte, liegt erstmals in gedruckter Form vor.

ISBN: 9783941694354
PPM Artikelnummer: 311211
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 252
Abbildungen: farbig
Format: 24,5 x 17,5 x 2 cm (HxBxT)
Gewicht: 907 g
Erschienen bei: Comics etc.
Erschienen am:14.05.2019
Sonstiges: limitier auf 750 Expl., mit Piccolo-Heft-Beilage
Zeichner/Autor: Hansrudi Wäscher
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren