Verlage

Sigurd Bd. 7 - Die Fremden


Comics etc.

Hansrudi Wäscher

Sigurd Bd. 7 - Die Fremden

Hardcover, 230 Seiten, farbig, 24,5 x 17,5 x 1,7 cm, limitiert auf 700 Expl.

ISBN: 9783941694378

54,95 €

Sofort lieferbar

Seit über 60 Jahren erscheint die Comicserie Sigurd aus der Feder des Comiczeichners Hansrudi Wäscher. Sie erblickte 1953 in Form eines Piccolo-Streifenheftes das Licht der Welt und erscheint in neuer Form als Buchserie. Mit dem siebten Band „60-Jahre Sigurd“ liegt nun auf 230 Seiten ein weiteres zusammenhängendes Abenteuer vor, dessen Vorlage die Original-Großbandhefte des Lehning - Verlags waren. Die Fortsetzungsgeschichten aus den 13 Heften von 1965 wurden unter sorgfältiger Glättung der alten Heftübergänge zu einer abgeschlossenen Episode unter dem Titel “Die Fremden“ neu zusammengefasst. Alle Seiten wurden neu koloriert und digital überarbeitet. Nichts geht an der gewohnten Spannung verloren.

Sigurd und seine Freunde Bodo und Cassim wollen ihren Erzfeind Laban endlich besiegen. Sie folgen seinem Schiff zu der Insel, von der aus der Seeräuber seine neuerlichen Raubüberfälle durchführt. Unglücklicherweise können die drei ihn und seine Gehilfen dort nicht überwältigen, sondern kommen selbst in eine bedrohliche Lage. Nur Sigurd kann entkommen und sich vor der Übermacht der Piraten verstecken. Von seinem Unterschlupf aus muss er zusehen, wie plötzlich ein fremdartiges Schiff anlandet und die merkwürdig gekleidete Besatzung Laban und seine Männer, aber auch Bodo und Cassim gefangen nimmt. Sie alle werden in ein unbekanntes Land verschleppt. Nur über Umwege und mir hohem Aufwand gelingt es Sigurd, ihnen zu folgen.  

 

ISBN: 9783941694378
PPM Artikelnummer: 314660
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 230
Abbildungen: farbig
Format: 24,5 x 17,5 x 1,7 cm (HxBxT)
Gewicht: 823 g
Erschienen bei: Comics etc.
Erschienen am:31.08.2021
Sonstiges: limitiert auf 700 Expl.
Zeichner/Autor: Hansrudi Wäscher
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren