Verlage

Sigurd Bd. 8 - In Drudius' Arena


Comics etc.

Hansrudi Wäscher

Sigurd Bd. 8 - In Drudius' Arena

Hardcover, 186 Seiten, farbig, 24,5 x 17,5 x 1,4 cm, limitier auf 700 Expl.

ISBN: 9783941694385

49,95 €

Lieferbar ab: Mai 2021

Seit über 60 Jahren erscheint die Comicserie Sigurd aus der Feder des Comiczeichners Hansrudi Wäscher, die 1953 in Form eines Piccolo-Streifenheftes das Licht der Welt erblickte. Mit dem achten Buch der Reihe „60 Jahre Sigurd“ liegt nun auf 186 Seiten ein weiteres zusammenhängendes Abenteuer vor, das den Originalheften des Lehning Verlags entnommen, neu koloriert und digital überarbeitet wurde. Die 1965 im Großbandformat gedruckten Seiten wurden in etwas mehr als 10 Heften als Fortsetzungsgeschichten veröffentlicht. Deren Übergänge sind im aktuellen Band behutsam geglättet und unter dem Titel „In Drudius‘ Arena“ zusammengefasst worden, wobei an der gewohnten Spannung nichts verloren geht.

Sigurd gelingt es, sich unbemerkt an Bord eines Sklavenhändlerschiffs zu schleichen, das zu einem vergessenen Römerreich gehört. So erreicht er die Küste des geheimnisvollen Landes, von einem riesigen erloschenen Vulkan überragt, in dem er seine verschleppten Freunde Bodo und Cassim, aber auch seinen gefangengenommenen Erzfeind Laban mitsamt seiner Mannschaft vermutet. An Land erwarten ihn Riesenkrabben und Geysire sowie ein wildes, ihm zunächst feindlich gesinntes Urvolk, das er aber bald für sich gewinnen kann. Mit dessen Unterstützung gelangt er schließlich in das ‚Paradies‘ genannte Innere des mächtigen Vulkans. Ohne es zu ahnen, befindet er sich dort im ‚Tal des Todes‘, das von Romulus, dem abtrünnigen Sohn des Herrschers dieses Volkes bewohnt wird. So erfährt Sigurd von der Leidenschaft des Vaters, grausame Gladiatorenkämpfe nach römischer Tradition in der Arena zu veranstalten. Sigurd erahnt das Schicksal seiner Freunde, das er selbstverständlich abzuwenden versucht.   

 

ISBN: 9783941694385
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 186
Abbildungen: farbig
Format: 24,5 x 17,5 x 1,4 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Comics etc.
Erscheint im:Mai 2021
Sonstiges: limitier auf 700 Expl.
Zeichner/Autor: Hansrudi Wäscher
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren