Verlage

Tibor Sonderband: Der weiße Gorilla


Wildfeuer Verlag

Hansrudi Wäscher, Helga Wäscher

Tibor Sonderband: Der weiße Gorilla

Hardcover, 56 Seiten, farbig, 24,5 x 17,5 x 1,5 cm, limitiert auf 500 Expl.

ISBN: 9783982385600

26,80 €

Lieferbar ab: Dezember 2021

Die Serie TIBOR, Sohn des Dschungels löste 1959 die aus Italien importierte Serie Akim von Augusto Pedrazza wegen jahrelanger Lizenzstreitigkeiten ab. Mit Tibor schuf Hansrudi Wäscher das bis heute größte Dschungelepos in Deutschland.

1965 veröffentlichte der Lehning Verlag den Tibor Sonderband Nr.1, der stolze 2.- DM gekostet hat und somit damals für viele Jugendliche unerschwinglich war. Der Verkauf war für Lehning von mäßigem Erfolg, sodass dieses Heft heute kaum mehr zu bekommen ist und dadurch im Preis ständig nach oben geht.

Das Romanabenteuer „Der weiße Gorilla“ entstand nach einer Skriptidee und einem Plot von Hansrudi Wäscher, welches von seiner Frau Helga Wäscher ausformuliert und geschrieben worden ist. Die insgesamt 35 Illustrationen von Hansrudi Wäscher wurden damals teils in Farbe, bzw. in schwarz/weiß abgedruckt. Für die HC Ausgabe wurden alle Zeichnungen neu koloriert und sorgfältig überarbeitet.

Der Kurzcomic „Die Mutprobe“ in diesem Sonderband wurde ebenfalls neu koloriert und alles zusammen erscheint Anfang Dezember in einer herrlichen Hardcover-Ausgabe.

ISBN: 9783982385600
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 56
Abbildungen: farbig
Format: 24,5 x 17,5 x 1,5 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Wildfeuer Verlag
Erscheint im:Dezember 2021
Sonstiges: limitiert auf 500 Expl.
Zeichner/Autor: Hansrudi Wäscher, Helga Wäscher
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren